Das große Marvel-Ranking!

Wir haben uns die Marvel-Helden näher angeschaut und herausgefunden, wer der größte Superheld ist.

 


Mit dem neusten Actionspektakel aus dem Hause Marvel wurde es für uns Zeit ein Ranking vorzunehmen, um den besten Film der Avengers-Reihe zu küren. Zur Wahl standen die (bisher) insgesamt 13 Filme, die zum Kanon gehören.  

Nicht nur auf der Leinwand, sondern auch bei uns entflammte ein kleiner Civil War um Captain Rogers und Tony Stark. Aber seht selbst:

Das FANwerk Avengers-Ranking Endergebnis


  1. Captain America: Civil War 

  1. Guardians of the Galaxy 

  1. The Avengers 

  1. Iron Man  

  1. The Return of the First Avenger: Wintersoldier 

  1. Iron Man 2 

  1. Iron Man 3 

  1. Avengers: Age of Ultron 

  1. Ant Man 

  1. Thor: The Dark Kingdom 

  1. Thor 

  1. Captain America: The First Avenger 

  1. Der unglaubliche Hulk

Insgesamt blass bleibt Thor, der trotz wirklich guter Ansätze nicht an das Niveau der anderen Filme reicht. Aber auch die Platzierung des ersten Captain America Films mag so Manchen überraschen, jedoch sieht der ewig junge Cap neben den Iron Man Filmen alt aus. Von den Punkten recht weit abgeschlagen macht es sich Hulk auf dem letzten Platz gemütlich. Hier wird viel Potenzial verschenkt und der Film verpasst es anständig die Charakterentwicklung vom Wüterich zu zeigen. 

Civil War hingegen zeigt eindrucksvoll, wie Ensemble-Filme aussehen müssen und können. Die Einführung neuer Helden funktioniert einfach. Die anfängliche Skepsis gegenüber dem zu kindlich anmutenden Spiderman verpufft und somit reiht dieser sich ohne Probleme neben all den anderen großen Helden ein. Besonders lobend zu erwähnen ist hier Black Panther, der Lust auf mehr macht. Gut das Marvel und Disney uns hier bald einen Einzelfilm präsentieren!

Jetzt bestellen: