Sony's neue Playstation 4 Camera und neues Wireless Headset!

© Sony

Passend zur Ankündigung der neuen PS4 Pro und PS4 Slim, stellt Sony eine neue Playstation Camera und ein Platinum Wireless Headset vor.


Sony's neue Playstation 4 Camera

 Am Rande des gestrigen Playstation Meetings, wurde nicht nur die neue PS4 Pro und PS4 Slim vorgestellt, sondern auch neues Zubehör für die Konsole. Sony hat das Design der Playstation Camera komplett überarbeitet. Durch die neue zylindrische Form soll es einfacher sein, die Camera zu positionieren und den Winkel anzupassen. Hierdurch kann sie direkt auf dem Fernseher platziert werden 

 

Ein genaues Releasedatum wurde nicht bekannt gegeben, jedoch geht man davon aus, dass die Camera ab Herbst 2016 verfügbar sein wird. Preislich wird die Kamera bei 59,99€ liegen.

© Sony

Jetzt gibt’s was auf die Ohren...

Gleichzeitig mit der Playstation Camera, wurde außerdem noch ein neues PS4 Headset vorgestellt. Es handelt sich dabei wieder um eine Wireless Variante, welches sich laut Sony im Premium-Bereich einordnet.  

 

Das Headset setzt auf Sony's proprietäre 3D-Audio-Technologie, wie sie auch schon im Vorgängermodell zum Einsatz kam. Durch die neue Konstruktion soll es zudem einen erhöhten Tragekomfort bieten und setzt auf verbesserten High-Positional Sound in 7.1. Dazu kommt ein Hidden-Noise-Cancelling Mikrofon, für deutliche und klare Chats, sowie eine Verwendung mit Playstation VR.  

 

Preislich wird das Headset bei 179€ liegen und auch wie die PS4 Camera im Herbst 2016 erhältlich sein. 

 

© Sony

Wir sind weiterhin gespannt, was Sony uns mit seinen neuen Produkten rund um die Playstation 4 bieten wird. Wir halten euch natürlich zu allen kommenden Infos auf dem Laufenden.