Medieval Fantasy Convention - Fantastische Erlebnisse und Stars zum Anfassen

Auf einer Burg seine Game of Thrones und Herr der Ringe Idole aus den vergangenen Jahren treffen? Klingt nach Wunschdenken... nach einer Reise nach Winterfell. Die Rede ist aber von Schloss Burg in Solingen und der Medieval Fantasy Convention. Wir waren vor Ort und wollen die fantastischen Erlebnisse mit euch teilen!

 


Eintauchen in eine andere Zeit

Schloss Burg ist für uns aus der Region wahrlich nichts Neues mehr. In Verbindung mit einer Convention allerdings schon! In diesem Fall glänzte die Burg mit einer wahnsinnig authentischen Kulisse, vielen zum Teil extrem aufwändig selbstgestalteten Kostümen und zahlreichen Marktständen und Showeinlagen, die die kleine Zeitreise abrunden. In den alten Mittelalter-Sälen warteten jedoch die wahren Highlights der Convention auf uns. 

 

Gänsehaut pur!

Besonders gefreut haben wir uns auf Gimli, oder wie man ihn außerhalb von Mittelerde nennt: John Rhys-Davies! Neben der Herr der Ringe Trilogie ist er unter anderem auch in der Indiana Jones Saga zu bestaunen. Mit Craig Parker aka. Haldir (ebenfalls Herr der Ringe) oder Gaius Claudius Glaber (Spartacus) waren weitere Stars der Filmreihe vor Ort. Das Gefühl diesen so „unnahbaren“ Charakteren doch so nah zu sein lässt sich kaum in Worte fassen.

 

Aber auch FANs von Game of Thrones, Vikings oder Harry Potter kamen nicht zu kurz. So konnte man beispielsweise mit den GoT-Darstellern James Cosmo (Lordcommander Mormont), Ian Beattie (Meryn Trant), Brenock O´Connor (Olly) oder Kerry Ingram (Sharin Baratheon) auf Tuchfühlung gehen. Besonders schön zu sehen war, dass alle anwesenden Stargäste sich Zeit für ihre Fans genommen haben. Ein nettes Gespräch mit Craig Parker, der locker auf dem Tisch saß, oder herumalbern mit den Vikings-Darstellern. 

 

Sprachlosigkeit trotz Met

Was würdet ihr tun, wenn ihr mit Lord Commander Mormont und Meryn Trant ein Bier zusammen trinkt? Ein Mix aus Perplexität und Sprachlosigkeit machte sich bemerkbar, als die beiden Darsteller sich zu uns an den Tisch gesellten und mit uns etwas getrunken haben. Ein kurzes "Prost“ bzw. "Skål" und wir quatschten über alltägliche Dinge. Ein total verrücktes Erlebnis, welches aber zeigt, dass die Stars auch nur ganz normale Menschen sind.

 




Wir freuen uns jetzt schon auf die Wiederholung der Medieval Fantasy Convention am 26. und 27. August 2017.

Wenn ihr diese Veranstaltung nicht verpassen wollt, dann bleibt mit der MFC-Facebookseite immer auf dem Laufenden!

© Medieval Fantasy Convention