FANwerk´s Force Friday

Auch dieses Jahr beginnt der Countdown zum neuen Star Wars Film: Rogue One mit dem Release der neuen Merchandise-Reihe der Sternensaga. Diesmal leider ohne Mitternachtsverkauf. Wir haben uns dennoch auf den Weg gemacht, um die neuen Figuren zu ergattern.


Endlich wieder neue Merchandise-Artikel

Wie auch schon zum Force Friday 2015 gibt es in allen Produktkategorien neue Figuren, Fahrzeuge und andere Spielzeuge, die nicht nur Kinderherzen höher schlagen lassen. Zu den Highlights der diesjährigen Merchandise-Reihe zählen nicht nur die 6" Figuren der Black Series von Hasbro, sondern auch der Stormtrooper-Helm aus der gleichnamigen Reihe. Lego bietet bereits viele der neuen Raumschiffe des Spin-Offs an und lässt auf einen actionreichen Film im Dezember hoffen. Auch die Geschäfte fahren in der Regel schwerere Geschütze in Sachen Vermarktung der neuen Produkte auf und nutzen den Hype um den Krieg der Sterne aus. Wie gesagt, in der Regel...

© Hasbro  © Lego  © Disney / DieCast


Die Macht ist schwach in Wuppertal!

Wir haben im Vorfeld bereits viel über die neuen Figuren in Erfahrung gebracht und uns dementsprechend heiß auf die neusten Produkte gemacht. Nach dem absolut guten Eindruck aus dem letzten Jahr, waren unsere Erwartungen und Hoffnungen auch dieses mal sehr hoch. Leider wurden diese aber schnell gedämpft. Gab es in einem Store wenigstens noch ein paar Basisfiguren, hatte der zweite Shop lediglich einige neue LEGO Produkte und (festhalten!) eine Black Series Figur. Die Ausbeute fiel dementsprechend gering aus. Wäre das nicht schon "traurig" genug, verzögert sich auch noch die Lieferung der Stormtrooper-Helme... Sith happens!

Ein kleiner Hoffnungsschimmer...

Nach all der Enttäuschung, gab es aber doch noch ein kleines Erfolgserlebnis. In Bochum ist es uns tatsächlich möglich gewesen noch eine der wohl heißbegehrtesten Black Series Figuren aus der neuen Wave zu bekommen: Den Death Trooper! Auch hier wurde lediglich eine Lieferung an den Händler ausgeliefert, die jeweils eine Figur der ab heute erhältlichen Wave enthielt. Glück gehabt!

Hier findet ihr noch einmal die für uns besten Artikel, die dieses Jahr zum Force Friday erscheinen. Viel Erfolg bei der Suche!

 

The Force will be with you...always...except on Force Friday! ;)

Liste der Force Friday Produkte:

Hasbro Black Series Figuren

6 inch Figuren:

02-Rey & BB-8 (Jakku) (mit Lichtschwert)

22-Sergeant Jyn Erso (Jedha)

23-Captain Cassian Andor (Eadu)

24-K-2S0

25-Imperial Death Trooper

26-Kylo Ren (unmaskiert)

27-Director Krennic (Wave 2)

28-Scarif Stormtrooper Squad Leader (Wave 2)

29 C-3PO (Resistance Base)

 

Exklusive Figuren:

Sergeant Jyn Erso (Eadu) - Kmart

Imperial Hovertank Pilot (Toys R Us)

 

3,75 inch Figuren (Walmart):

Ahsoka Tano

Emperor's Royal Guard

Lando Calrissian (General)

Admiral Ackbar

 

Elektronische Voicechanger-Helme:

02-Imperial Stormtrooper Helm

Shadow Trooper - Amazon Exklusiv

Hasbro Basis Figuren

3,75 inch Figuren:

Sergeant Jyn Erso

K-2S0

Sergeant Jyn Erso (Jedha)

Imperial Stormtrooper

Imperial Ground Crew

Kylo Ren

Sabine Wren

Kanan Jarrus (Stormtrooper)

Rey (Jakku) (Wave 2)

Prinzessin Leia (Rebels) (Wave 2)

Darth Vader (Wave 2)

Director Orson Krennic (Wave 2)

Capatian Cassian Andor (Eadu) (Wave 2)

Chirrut Imwe (Wave 2)

 

Die Cast Elite Series Figuren

Sergeant Jyn Erso

Captain Cassian Andor

K-2S0

Imperial Death Trooper

Bodhi Rook

Baze Malbus

Chirrut Imwe

C2-B5

Lego Sets

Fahrzeuge:

Imperial Assault Hovertank (75152)

AT-ST Walker (75153)

TIE-Striker (75154)

Rebel U-Wing Fighter (75155)

Krennic's Imperial Shuttle (75156)

UCS Death Star (75159)

 

Baubare Figuren:

Sergeant Jyn Erso (75119)

K-2S0 (75120)

Imperial Death Trooper (75121)

Jakks Pacific Figuren

18 inch Figuren:

Imperial Stormtrooper

Sergeant Jyn Erso

Imperial Death Trooper

K-S20

Kylo Ren vs. Rey (Starkiller Base Showdown)

The Force Awakens 3 Pack

Rogue One Anthology 3 Pack


Go Rogue Marketing-Kampagne