The Walking Dead - Was bisher geschah

© AMC

Passend zum Start der siebten Staffel von "The Walking Dead" haben wir nochmal alle Ereignisse aus der vergangenen 6. Staffel für euch zusammengefasst und geben außerdem einen kleiner Ausblick auf Staffel 7 der Zombie-Serie!


Rick Grimes und sein Schicksal

Rick hatte sich am Anfang der 6. Staffel zum Anführer der Überlebeneden in der Alexandria Schutzzone gemausert. Von nun galt es die Ordnung aufrecht zu erhalten und diejenigen, welche nicht zu seiner ursprünglichen Gruppe gehören, im Umgang mit Waffen und dem allgemeinen Überleben in einer Zombie Apocalypse zu schulen.

 

Dennoch wird die Schutzzone immer wieder von Feinden bedroht. Durch die Mauer ist man vor den Zombies weitgehend geschützt, jedoch lauert dort draußen noch etwas viel Schlimmers: Menschen!

Alexandria wird nämlich von den sogenannten "Wolves" bedroht. Eine Gruppe von Überlebenden, die sich als Markenzeichen ein "W" auf die Stirn ritzen. Neben den Wolves wird langsam aber sicher auch der Bösewicht eingeführt, auf den eifrige Comicleser schon lange warten: Negan!

© AMC

Wir sind Negan!

Wer die Comics kennt, kennt auch Negan und seine Rasselbande, die sich selbst die Saviors nennen. Sie zwingen andere Gruppen wie z.B. die Hilltop Gemeinde dazu, für sie zu arbeiten und einen Großteil ihrer Rohstoffe an die Saviors abzugeben. Durch die Hilltop Gemeinde erfahren auch Rick und seine Gruppe von den Saviors. Da in Alexandria langsam die Vorräte zu Ende gehen, lässt sich Rick mit der Hilltop Gemeinde auf einen Deal ein: Er beseitigt die Saviors und deren Anführer Negan und dafür teilt Hilltop die Vorräte mit der Alexandria Schutzzone. Ein folgenschwerer Fehler wie sich am Ende der Staffel herausstellt.

© AMC

© cinemablend.com


Worum ging es denn eigentlich?

In der sechsten Staffel ging es hauptsächlich darum, wie Rick und seine Gruppe wieder zu einem "normalen" Leben zurückfinden können. Schließlich waren sie lange draußen unterwegs und haben ums nackte Überleben gekämpft. Jedoch geht es auch darum die tyrannischen Saviors aus dem Weg zu räumen, was sich aber erst gegen Ende der Staffel voll entfaltet.

 

Allgemein ist die 6. Staffel im Vergleich zu der bisher stärksten 4. Staffel eher schwach, bietet dennoch aber etwas Action und auch die Figurenentwicklung wird hier hervorangend umgesetzt - Stichwort: Carol.

 

Die Hausfrau, welche sich zum absolut eiskalten Zombie- und Menschenkiller entwickelt, erkennt nun, dass es auch andere Wege gibt mit Konflikten innerhalb der Apokalypse umzugehen. Beeinflusst wird sie vorallem durch den seit Beginn der Staffel wieder aufgetauchten Morgan. Auch Morgan machte eine starke Entwicklung durch und ist nun perfekt trainiert im Nahkampf und im Umgang mit seinem Stock. Morgan verfolgt allerdings die Regel: Niemand muss sterben! Im Verlauf der Staffel geht dieses Verhalten scheinbar auf Carol über, jedoch zweifeln wir daran, ob sie die Wandlung auch wirklich durchmacht oder sie nur zu einem Deckmantel wird, um in Gefahrensituationen das unschuldige Lamm zu spielen. Wir hoffen, mehr von Carol in der 7. Staffel zu sehen.

© AMC

Was erwartet uns in Staffel 7?

Die sechste Staffel endete mit einem Cliffhanger, der für manche (und auch für mich) DER Cliffhänger aller Serien war. Letzte Warnung: Wer die sechste Staffel noch nicht gesehen hat, sollte spätestens jetzt aufhören zu lesen!

 

Die Staffel endet mit dem Aufrtitt von Negan persönlich. Mithilfe seines Baseballschlägers Lycille, tötet er einen der Hauptcharaktere um seinen Willen und seine Stärke zu beweisen. Wen genau es dabei trifft, verrät uns die letzte Folge nicht...

Dementsprechend machte sich Unmut breit, da man nun über ein halbes Jahr warten musste, bis es mit der Auflösung des Cliffhangers weiter geht.

 

Doch heute Abend ab 21 Uhr geht es endlich auch in Deutschland mit der 7. Staffel weiter und wir erfahren hoffentlich, wem Negan die Rübe eingeschlagen hat. Comcileser dürften bereits wissen um wen es sich dabei handelt, jedoch hat sich die Serie bis jetzt nicht immer an die Vorlage gehalten. Wir dürfen jedenfalls gespannt sein, was Negan mit unseren Lieblingen anstellt. Außerdem sind wir gespannt, welche neuen Charaktere in die Serie eingeführt werden. Mit dem Kingdom und König Ezekiel (samt Tiger) erwartet uns ein Ort und ein neuer spannender Charakter.

 

The Walking Dead, Staffel 7, Episode 1 schauen:

Wann: Montag 24.10.2016, 21 Uhr

Wo: Fox Channel (Sky) oder kurz nach TV-Ausstrahlung bei Sky Go

 

 

The Walking Dead Staffeln kaufen: