Review: Rogue One Stormtrooper Helm The Black Series

Nachdem Hasbro im Rahmen der Black Series Reihe einen Kylo Ren Helm rausgebracht hat, folgt nun ein Teil der wohl beliebtesten Rüstung aus dem Star Wars Universum. Mit dem Stormtrooper Helm folgt der zweite aus der hochwertigen Produktreihe, die nicht nur Sammler begeistert.

 


Das gab es schon mal!

Vor dem neuen Helm kam vor einigen Jahren bereits ein Modell für den heimischen Gebrauch auf den Markt. Der EFX Helm punktete damit, dass er auf Basis eines originalen Stunthelms aus Episode IV gefertigt wurde. Dementsprechend teuer war das fertige Produkt. Der Black Series Helm hingegen schlägt mit einem UVP von € 74,99 zu Buche.

Ein vergleichbar sehr günstiger Preis, wenn man bedenkt, dass andere Helme mindestens200,- kosten. Nun stellt sich die Frage, ob er überhaupt etwas taugt.


Neuer Helm, alte Fehler

Geliefert wird der Helm in dem schlichten und hochwertigen Karton, den man bereits von Hasbro gewöhnt ist. Anders als der Kylo-Ren-Helm besteht der des Stormtroopers nicht aus zwei, sondern aus drei Teilen. Ähnlich wie beim ersten Produkt dieser Reihe bleiben leider einige (kleine) sichtbare Spalten - diese fallen allerdings nicht weiter störend auf. Das Batteriefach ist hinten und außen auf dem Helm angebracht. Auch hier fragen wir uns: Hasbro, warum nicht Innen?

 

Ansonsten ist das Produkt qualitativ hochwertig. Die einzelnen Vertiefungen bzw. Erhebungen sind tatsächlich spürbar und im Material verarbeitet. Die schwarzen Teile des Helms sind aus Gummi gefertigt und bereits fest verbaut. Die Farben sind authentisch und akkurat aufgetragen. Das Visier ist nicht grün (wie im Vergleichsmodell), sondern grau-bräunlich. Die Passform ist gut, sofern die innere Kopfhalterung komplett locker gestellt bzw. abmontiert wird. Der Voice-Changer ist wieder mal nicht wirklich zu gebrauchen. Schade!

Unser Fazit

Insgesamt handelt es sich um ein tolles Produkt, welches sich für den geringen Preis wirklich lohnt. Sind wir mal ehrlich… ein Stormtrooper-Helm geht immer! Es gibt, hingegen anderer Behauptungen, keine Kindergrößen oder ähnliches, um einen höheren Preis zu rechtfertigen. Für handwerklich begabte Trooper empfehlen wir, mit etwas Schaumstoff die Innenseite zu bearbeiten. So kann die Passform optimiert und der Tragekomfort erhöht werden.

 

Für einen genauen Überblick, schaut euch unbedingt unser Unboxing Video an!

+ Klassischer, authentischer Stormtrooper Look

+ Günstiger Preis

+ Gute Verarbeitung

- Voice Changer

- Außenliegendes Batteriefach

- Kopfriemen


Sichere dir deinen Helm!