Serien-Check: Arrow

© The CW

Ein Vollstrecker der Gerechtigkeit kämpft mit Pfeil und Bogen gegen die bösen Mächte - und das auch noch in Grün! Klingt zwar nach Robin Hood, es handelt sich aber um Green Arrow. Erfahrt hier mehr in unserem Serien-Check.


Ein Millionär mit Pfeil und Bogen

Bei Green Arrow handelt es sich um einen partybesessenen, exzessiven Millionärssohn, der keine Sekunde verschwendet, sein Leben im vollen Rausch auszuleben und dabei keine Rücksicht auf die Mitmenschen in seiner Umgebung nimmt. Dies stellt zumindest den Beginn der Geschichte von Oliver Queen (Stephen Amell) dar, der sich nach einem Schiffsunglück noch einmal vollkommen neu im Leben orientiert und dieses gründlich auf den Kopf stellt.

 

Nach diesem Unglück muss er gestrandet auf einer scheinbar verlassenen Insel überleben und lernt dort diverse Überlebenstechniken, die ihm später im Kampf gegen das Verbrechen in Starling City helfen. Aufgrund seiner finanziellen Ressourcen verfügt er nicht nur über ein beachtliches Arsenal an Waffen, sondern hat auch noch diverse Verbündete, wie beispielsweise seinen Bodyguard "Dig" (David Ramsey) oder andere Helden wie z.B. Flash. Übrigens gibt es auch mehrere Crossover-Folgen mit "The Flash".

© The CW

Die Pfeile fliegen

Die Story ist dabei nicht so linear wie man erwartet, denn es handelt sich nicht um das klassische "Gut gegen Böse". Oftmals entpuppen sich Charaktere als zwiespältig oder stehen plötzlich in einem ganz anderen Licht dar. Die Geschichte wird dabei geschickt in eine Rahmen- und Binnenhandlung aufgeteilt. In der einen wird Oliver Queens Werdegang nach seiner Rückkehr nach Starling City verfolgt und sein Kampf gegen die Korruption der Stadt erzählt. Dabei kommen in der Binnenhandlung immer wiederkehrende Geschichten aus seiner Zeit auf der Insel vor, die Arrows jetziges Leben beeinflussen.

Die Serie "Arrow glänzt dabei mit spannenden Plot-Twists und einem generell starken Setting - DC-Fans kommen dabei voll auf ihre Kosten. Die Kampfszenen sind auf höchstem Niveau und auch die Kostüme könen sich sehen lassen. Ab dem 17. November können sich FANs die vierte Staffel der Serie auf Blu-Ray zulegen. Es lohnt sich!

 

Verpasst nicht die große Serienübersicht! Dorf findet ihr mehr zu aktuellen Highlight-Serien von DC / Marvel (Hier geht´s zur Übersicht)

+ Starke Zweiteilung der Handlung

+ Actionszenen hochwertig

+ Die Story packt von Beginn an

- Etwas klischeebehaftete amerikanische Schauspieler

- Arrow manchmal etwas zu tugendhaft und "perfekt"


Hol dir Arrow nach Hause: