Zu Gast bei "Nerdkultur"

Wir haben uns auf den Weg nach München gemacht, um dort den erfolgreichen YouTuber "Nerdkultur" zu besuchen. Zusammen haben wir über seine Zeit bei YouTube gesprochen, über das Nerdsein an sich und natürlich über Star Wars.


Mit knapp 80.000 Abonennten zählt Marco Rischs Kanal "Nerdkultur" zur oberen Schicht der YouTube-Kanäle in Deutschland, die das Thema "Nerdsein" abdecken. In seinen Videos behandelt er Previews, Reviews sowie zahlreiche Specials, die sich allesamt mit Filmen und Serien beschäftigen und das FAN-Herz höher schlagen lassen.

 

Wir waren zu Gast bei Marco und haben mit ihm über seinen alten Kanal "High5", seine Leidenschaft für Star Wars, aber auch über Fußball und seine Film-Sammlung gesprochen... dabei sind wir sogar bis zur Präsidentschaftswahl in den USA abgeschweift. Im Video auf unserem YouTube-Kanal findet ihr das komplette Interview.

Wenn ihr mehr von Marco sehen wollt, dann schaut euch auf jeden Fall seinen Kanal "Nerdkultur" an - es lohnt sich!