Figuren Review: Kotobukiya/ArtFX+ Droiden R2-D2, C-3PO und BB-8

"Das sind nicht die Droiden, die wir suchen!" Doch das sind sie! Das Dreierpack bestehend aus R2D2, C3PO und dem von Han Solo liebevoll genannten "Ball" BB-8 von Kotobukyia/ArtFX, besticht durch einen sehr hohen Detailgrad. Wir stellen euch die Droiden für's Sammleregal mal genauer vor.

 


Typisch Kotobukyia eben...

Die Droiden im Maßstab 1:10 (17cm) kommen in der bereits von anderen Figuren bekannten schwarzen Kartonverpackung. Diese ist schlicht gehalten und hat außer den aufgedruckten Bilder keine besonderen Merkmale. Wer die ArtFX Figuren kennt, weiß was er da bekommt. Die Figuren bestechen auch bei diesen Exemplaren durch ihre hohe Verarbeitungsqualität. 


Da hat man was im Regal...

Wie bei den Figuren aus dieser Serie üblich, wird die Standfestigkeit durch die mitgelieferten Magnetplatten unterstützt. Bei R2-D2 ist es übrigens möglich, ihn wahlweise mit zwei oder drei Beinen aufzustellen. Auch BB-8 wird nicht aus dem Regal rollen, da er durch den eingebauten Magneten ebenfalls bestens auf seiner Magnetplatte stehen bleibt. Der Zusammenbau der einzelnen Figuren gestaltet sich dabei kinderleicht und sollte für jeden Star Wars-FAN kein Problem darstellen.

Jetzt im Shop bestellen: