Die FANwerk Filmhighlights 2016

Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu. Aus diesem Grund hat sich jedes Mitglied des FANwerks hingesetzt, um euch seine persönliche Top 3 der Filme aus diesem spannenden Jahr zu präsentieren. Falls ihr also die kommenden Tage nach Silvester Langeweile habt und euch einige der aufgelisteten Filme noch unbekannt sind, habt ihr etwas womit ihr die Langeweile bekämpfen könnt.


Das Jahr 2016 war ein ereignisreiches Jahr: Viele Stars und Sternchen mussten uns auf teilweise tragische Weise verlassen. Neben Musiklegenden wie Prince oder jüngst auch George Michael, mussten wir auch von vielen großartigen Schauspielern wie Carrie Fisher, Bud Spencer oder Kenny Baker Abschied nehmen. Was uns bleibt sind die Erinnerungen an ihre schauspielerischen Leistungen in ihren jeweiligen Filmen, die teilweise fast schon zu einer Art Kulturerbgut geworden sind. Star Wars dürfte hier das beste Beispiel für diese Art von Filmen sein.

 

Apropos Filme: Auch 2016 bot natürlich wieder eine Menge guter Gründe uns ins Kino zu locken, um uns die neusten Streifen von Marvel, Star Wars und auch vielen anderen großartigen Produktionen anzusehen. Wir haben uns passend zum Jahresabschluss ein paar Gedanken gemacht und stellen euch in einer Liste die jeweiligen Filmhighlights unseres Teams vor.

 

Abschließend bleibt nur noch zu sagen, dass 2016 ein besonderes Jahr für das FANwerk Team war: Nicht nur, weil wir erste Erfahrungen auf Conventions und anderen Veranstaltungen sammeln konnten, sondern weil wir auch viel über die Filmindustrie und den Umgang mit dem Medium Film in all seinen Facetten lernen konnten. Wir freuen uns auf das kommende Kinojahr, welches auch wieder mit sehr vielen Filmhighlights vollgestopft sein wird. 

Filmhighligts des FANwerk Teams:

Phil:

  1. Rogue One 

  1. Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 

  1. Deadpool

© Lucasfilm / Disney

Fabi:

  1. Arrival 

  1. Rogue One 

  1. Captain America: Civil War

© Sony Pictures

Lena:

  1. Captain America: Civil War 

  1. Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 

  1. Die glorreichen Sieben

© Marvel Studios

Dani:

  1. Deadpool 

  1. Nerve  

  1. Rogue One

© Lionsgate

Benni:

  1. Rogue One 

  1. Deadpool 

  1. Dr. Strange

© Fox

Patrick:

  1. Deadpool 

  1. Captain America: Civil War 

  1. Snowden

© Universum Film

Marius:

  1. Rogue One 

  1. Die glorreichen Sieben 

  1. Dr. Strange

© Marvel Studios

Aljoscha:

  1. Rogue One 

  1. Captain America: Civil War 

  1. The Hateful Eight

© Universum Film

Erwähnenswerte Filme:

Neben den bereits aufgelisteten, gibt es noch weitere Filme, die uns im Jahr 2016 in ihren Bann gezogen haben. Hier eine kurze Auflistung der Streifen die es bei uns nicht in die Top 3 geschafft haben:

 

  • X-Men Apocalypse 

  • Don´t Breathe 

  • Star Trek Beyond 

  • Suicide Squad

  • The Revenant