Zu Gast bei Microsoft - Interview mit Maxi Gräff

Das vergangene Jahr war für uns voller Highlights. Ein ganz besonderes war der Besuch bei Microsoft und das Interview mit der Xbox Communications Managerin Maxi Gräff. Im kompletten Interview erfahrt ihr einiges zu ihrer Person, aber auch über die Zukunft der Xbox-Konsole.


Ein Schritt in eine größere Welt

"Star Wars" Zitate gehen eigentlich immer und sind oft treffend - so wie das von Obi-Wan. Wir sind nicht nur fasziniert von einer wahnsinnig tollen Arbeitsstätte, sondern auch von der Person, die das deutsche Gesicht hinter der Xbox-Konsole ist - Maxi Gräff. Sie ist die "Communications Managerin" der Xbox und eine leidenschaftliche Gamerin.

Wir waren zu Besuch und haben sie rund um das Thema Gaming und FANsein interviewt. Besonders die Zukunft der Konsole mit dem Namen "Project Scorpio" interessierte uns dabei brennend. Dieses Jahr ist es bereits soweit und die neue Konsole erscheint auf dem Markt. Neben der bereits erschienen "Xbox One S" bringt uns der nächste Schritt immer mehr Richtung nativem 4K-Gaming. Aber auch "Virtual Reality" und weitere Technologien werden das Spieleerlebnis der Zukunft verändern. Wir freuen uns, einen tieferen Einblick in die Welt der Xbox zu bekommen und bedanken uns für das tolle Gespräch!