Figuren Review: ThreeZero - Jon Snow

Charaktere aus Westeros erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Kein Wunder, dass diese es auch als Sammelfiguren in unsere eigenen vier Wände geschafft haben. Die großen "Game of Thrones"-Figuren von "ThreeZero" sind nicht nur ein Hingucker, sondern auch eine richtig gute Deko für FANs der Serie. Unser Review von "Jon Snow" und Co. wird euch auf den Geschmack bringen!


Wenn der Karton schon überzeugt

Selten sind die Verpackungen und Kartons von Figuren so hochwertig wie bei dieser Serie. Überzeugte der Karton von "Eddard Stark" mit dem Wappen des Hauses Stark, hat die Verpackung von Jon den Schwur der Nachtwache eingestanzt auf schwarzem, dicken und lederähnlichem Material und wirkt dadurch wirklich edel.

Etwas auffälliger ist der Karton von Jaime Lannister. In einem knalligen rot mit eingestanzten Wappen, zeigt die Figur schon ihre edle Herkunft. Im Inneren dieser Verpackung ist das Sammlerstück separat in einem Fensterkarton. Wer seine Figur also nicht auspacken möchte, kann sie so wenigstens sichtbar in sein Regal stellen. Im Gegensatz zu anderen Figurenserien, die eingepackt bleiben, schreit diese jedoch danach ausgepackt zu werden. Erst so kommt die volle Qualität und der hohe Grad an Details zum Vorschein.


Mehr als nur eine Puppe

Die ca. 30cm großen Figuren werden mit allerlei Zubehör geliefert und sind dabei voll beweglich. Kreative Köpfe können so immer wieder neue Posen und Szenen nachstellen. Die Figur an sich glänzt durch eine sehr realitätsnahe Verarbeitung und einem extrem detailgetreuen Design. Jon ist zum Beispiel super zu erkennen und ist dabei sehr nah am Original Kit Harington. Kleidung, Rüstung und Umhänge sind allesamt aus hochwertigen Materialien. So wirkt das Fell beinahe echt und auch der Lederharnisch scheint aus echtem Leder zu sein. Auch hierbei wurde sehr nah an den Kostümen aus der Serie "Game of Thrones" gearbeitet.

Der Detailreichtum zeigt sich vor allem an kleinen Teilen. Der Schwertgriff ist mit dem bekannten Wolfskopf versehen, die Gürtelschnalle mit Ornamenten und generell sind es die vielen kleinen Nieten und Schnallen, die die ganze Figur wahnsinnig aufwerten. Auch Jaime glänzt mit einem extrem hohen Detailgrad. Jede Schuppe seines Waffenrocks ist einzeln und toll bemalt. Die Rüstung ist ein wahres Prachtstück.  Wie Eingangs schon erwähnt: Ein echter Hingucker!

 

Auch wenn der relativ hohe Preis abschrecken mag, ist dieser gerechtfertigt. Die Vielseitigkeit und extrem hochwertige Verarbeitung mit authentischen Materialien überzeugen auf ganzer Linie. Es sind eben wahre Sammlerstücke, die nicht nur ihren Wert behalten, sondern auch richtig was hermachen. Wir freuen uns jetzt schon auf den Release vom Bluthund!

Sieh dir auch die anderen Helden aus Westeros an: