Figuren Review: Star Wars Kotobukiya/ArtFX+ Han Solo & Chewbacca Doppelpack

"Ja, lach du nur, du dämliches Pelzvieh!" Das wohl berühmteste Duo in der ganzen Galaxis gibt es nun auch für Zuhause! Das Doppelpack mit Han Solo und Chewbacca aus der ArtFX+ Reihe von Kotobukyia, besticht mal wieder durch einen hohen Detailgrad und sehr gute Verarbeitungsqualität. Wir stellen euch die Figuren etwas genauer vor.


Überzeugende Qualität

Die Figuren der ArtFX+-Reihe sind bekannt für ihre hohe Verarbeitungsqualtität. Die im Maßstab 1:10 gefertigten Figuren wirken auch bei diesem Doppelpack wieder sehr hochwertig und präsentieren sich extrem detailliert. Der Karton ist wie für die Star-Wars-Figuren üblich in einem schlichten, schwarzen Design gehalten und vermittelt so ein Gefühl von Qualität und Einzigartigkeit. Wer schon eine oder mehrere Figuren aus der Reihe sein Eigen nennen darf, weiß wovon wir hier reden.


Was gibt es sonst noch zu sagen?

Eine Besonderheit ist uns dann aber doch noch aufgefallen. Han lässt sich, wie für die ArtFX+-Figuren üblich, aus mehren Teilen zusammenstecken. Chewbacca hingegen kommt als fertige Figur und kann ohne Zusammenstecken direkt im Regal platziert werden. Bei Chewbacca hat Kotobukiya wirklich ganze Arbeit geleistet. Die Details seines Fells sind für eine Figur in diesem Preissegment wirklich sehr gut ausgearbeitet. Aber auch Han muss sich keinesfalls verstecken. Die vielen Details an seinem Gürtel sind wirklich fein ausgearbeitet und auch sein Gesicht macht einen überzeugenden und hochqualitativen Eindruck.

 

Wem die Star-Wars-Figuren von Sideshow dann doch etwas zu hochpreisig angesetzt sind, findet mit der ArtFX+-Reihe von Kotobukiya einen wirklich guten Ersatz, um sich eine schöne und akkurate Figurensammlung aufzubauen.

Jetzt im Shop bestellen: