Figuren Review: 40th Anniversary Star Wars Black Series

Krieg der Sterne wird 40! Zur Feier des Ereignisses hat Hasbro eine spezielle Geburtstagsversion der 6" Black Series-Figuren rausgebracht. Das besondere daran ist, dass sie der 1977 erschienenen Sammelreihe nachempfunden wurden. Nicht nur für Nostalgiker und Sammler von Star Wars-Figuren etwas ganz besonderes.


Aus Neu mach Alt

Kaum sind einige Standard 6"-Figuren der Black Series von Hasbro auf dem Markt, kommen diese schon in neuer Verpackung zur Feier des 40. Geburtstags von "Star Wars". Dahinter steckt allerdings der Gedanke, die vor 40 Jahren erschienene Figuren-Reihe von Kenner neu aufzulegen - nur eben mit den bekannten Black Series-Figuren. Zu Neudeutsch als "Vintage" getauft und im klassischen Look im Blister auf den dazugehörigen Karten. Diese sind bereits bekannt durch die kleinere 3,75" Vintage-Reihe. Insgesamt sind es 10 verschiedene Figuren: Luke Skywalker, Prinzessin Leia, Han Solo, Obi-Wan Kenobi, R2-D2, C3-PO, Tusken Raider, Jawa, Stormtrooper, Todesstern Commander und Darth Vader. Diese erscheinen der Reihe nach in unterschiedlichen "Waves", wobei Vader als einzelne Figur mit Diorama erscheint. Neben den 10 genannten Figuren kommen während der "Star Wars Celebration" weitere Sammlerstücke, wie bspw. Luke Skywalker (X-Wing Pilot) heraus. Um diesen zu erwerben, sind spezielle Tickets nötig, die einem den Kauf vor Ort ermöglichen. Ob er den Weg auch zu uns findet ist deswegen fraglich. Den Anfang dieser Reihe macht die Wave 1 mit den klassischen Helden der Saga.

Das ist doch nur ein Repack?!

Kaum wurde die Ankündigung der Neuauflage veröffentlicht, waren die negativen Stimmen bereits groß. Ja, es handelt sich um die gleichen Figuren, die auch in den normalen Black Series-Verpackungen enthalten sind. Han Solo und R2-D2 sind allerdings schon länger vergriffen und wenn nur sehr teuer oder gebraucht zu erhalten. Diese Anti-Repack-Einstellung ändert sich jedoch schnell, wenn man die Special-Edition in den Händen hält. Die Figuren auf der großen Karte sehen einfach fantastisch aus. Die Motive der Karten sind mit denen von 1977 nahezu identisch. Oben links ist zudem das "40th Anniversary" Branding vorhanden. Für FANs der bisherigen Vintage-Reihe sind diese Figuren eine absolute Top-Ergänzung und ein echter Blickfang, wobei aber auch alle Anderen voll auf ihre Kosten kommen werden. Die Figuren erzeugen den nötigen Wow-Effekt und bieten zudem ein ordentliches Maß an Nostalgie. Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf die zweite Figuren-Welle, um die Reihe zu komplettieren.

via starwars.wikia.com


Sicher dir deine 40th Anniversary Star Wars Figuren


Weitersagen