FANwerk's Force Friday 2017

Auch im Jahr 2017 erwartet uns mit "Star Wars Episode VIII: The Last Jedi" ein neuer Ableger aus dem Sternenkrieg-FANiversum. Das heißt natürlich auch, dass es einen Force Friday gibt! Am 1. September erwartet uns wieder einmal allerhand neues Merchandise, Sammelfiguren und Spielzeug zum kommenden Film. Im Artikel erzählen wir euch, was wir erlebt haben.


Neuer Film, neues Merchandise

Wie auch schon zum Force Friday 2015 und 2016 gibt es in allen Produktkategorien neue Figuren, Fahrzeuge und andere Spielzeuge, auf die wir uns ganz besonders freuen. Natürlich hat der Force Friday auch eine neue Wave der Black Series-Figuren von Hasbro im Gepäck. Die 6" großen Figuren gehören zu den begehrtesten Sammelobjekten, zumindest für uns. Dazu gehört außerdem auch ein neuer Helm aus der Black Series-Reihe: Poe Damerons X-Wing Pilotenhelm! Aber auch Lego bringt natürlich neue Sets heraus.

 

Als absolutes Highlight sind wir diesmal der Einladung von Toys "R" Us gefolgt und konnten uns kurz vor dem Mitternachtsverkauf der neuen Produkte noch einmal Episode VII anschauen. Was wir dabei erlebt haben, erzählen wir euch im folgenden Artikel. Zusätzlich haben wir nochmal eine Übersicht aller Produkte erstellt, die ab dem 1. September zum Kauf verfügbar sind.

Eine kleine Übersicht

© Hasbro  © Lego  © Disney / DieCast


Na geht doch! Mitternachtsverkauf in Köln

Dank Toys"R"us und Hasbro konnte in verschiedenen Städten Deutschlands ein richtiger Force Friday stattfinden. Waren wir letztes Jahr noch enttäuscht, gab es dieses Jahr gleich eine kostenlose Kinovorführung von Episode VII dazu. Da in Wuppertal leider nichts stattgefunden hat, verschlug es uns also ins nahegelegene Köln. Dort waren neben einigen Kostümierten auch zahlreiche FANs, die sich den Force Friday nicht entgehen lassen wollten. Dennoch waren es weitaus weniger als wir vermutet hätten. Nach einer tollen Filmvorführung konnten wir die neuen Produkte auch gleich unter die Lupe nehmen. Leider mussten wir knappe 45 Minuten warten, bis wir die Produkte letztendlich auch kaufen konnten, was wiederum einige zum vorzeitigen Verlassen veranlasst hat. Eins vorweg: Im Vergleich zu letztem Jahr (kein offizieller Force Friday, dennoch Merchandise-Release) gab es deutlich mehr, wenn auch nicht alles. So konnten wir uns die heiß erwartete Black Series Wave komplett sichern und als Schmankerl oben drauf noch den exklusiven "Clone Commander Gree" ergattern. Die 3,75er Figuren machen dieses Jahr einen sehr soliden Eindruck und werden den ein oder anderen Sammler glücklich machen. Zum Leidwesen unseres Sixth Scale-Experten Tino gab es keine Porgs. Schade, wir hätten uns doch sehr über ein quietschendes Alien auf der Rückfahrt gefreut ;-) Auch am Tag danach und nach einem späteren "Kontrollbesuch" in Wuppertaler Filialen, gab es noch nicht alle Produkte, dennoch ausreichend für viele FANs. Alles in allem war es ein sehr schönes Event, wenn auch ein paar Dinge organisatorisch hätten besser laufen können. Wir hoffen, ihr konntet eure Lieblingsstücke ergattern und habt eine ordentliche Ausbeute mitgenommen.

Hier findet ihr noch einmal die für uns besten Artikel, die dieses Jahr zum Force Friday erscheinen. Viel Erfolg bei der Suche!

The Force will be with you...always...except on Force Friday! ;)

Liste der Force Friday Produkte:

Hasbro Black Series Figuren

6 inch Figuren:

44 - Rey (Episode VIII)

46 - Luke Skywalker (Episode VIII)

43 - Darth Vader

45 - Kylo Ren (Episode VIII)

48 - Imperial Stormtrooper

42 - Hera Syndullah

47 - Grand Admiral Thrawn

 

Exklusive Figuren:

Commander Gree (Toys R Us)

Tango – Black (Target)

Commander Gree (Toys R Us)

Snoke with Throne (GameStop)

Elite Guard 4 Set (GameStop)

 

6 inch Figuren (Fahrzeuge):

Rey’s Speeder

Luke’s Landspeeder 

 

Elektronische Voicechanger-Helme:

Poe Dameron X-Wing Pilot Helm

Hasbro Basis Figuren

3,75 inch Figuren (Fahrzeuge):

Resistance Ski Speeder (Episode VIII)

Kylo Ren's TIE-Silencer (Episode VIII)

 

3,75 inch Figuren:

Rathtar & Bala-Tik Set 

Darth Vader & Probe Droid Set 

Canto Bight Police Speeder with Canto Bight Police Officer Set 

A-Wing & A-Wing Pilot

Han Solo & Boba Fett Set (News vom 18.08.2017)

Rey & Elite Praetorian Guard (News vom 19.08.2017)

 

Titanium Series Die-Cast Figuren (News vom 15.08.2017):

Finn

Rey

Kylo Ren

Captain Phasma

 

3,75 inch Figuren Force Link "Orange" Collection Wave 1:

Foxtrot 1 Grey (Rey) (Episode VIII)

Beta 1 Orange (Poe) (Episode VIII)

Victor 1 (Kylo Ren) (Episode VIII)

Beta 2 (Finn) (Episode VIII)

Tango White (First Order Stormtrooper) (Episode VIII)

Cool Beta Grey (Luke) (Episode VIII)

 

3,75 inch Figuren Force Link "Teal" Collection Wave 1:

Victor 3 (General Hux) (Episode VIII)

Foxtrot 2 Orange (Paige) (Episode VIII)

Cool Alpha 1 (Chewbacca) (Episode VIII)

Delta 3 (C-3PO) (Episode VIII)

Foxtrot 3 (Rose) (Episode VIII)

 

3.75 inch Figuren Force Link "Teal" Collection Wave 2: 9/1/17

Victor 3 – wv. 1 carry forward (Episode VIII)

Foxtrot 2 Orange  – wv. 1 carry forward (Episode VIII)

Cool Alpha 1 – wv. 1 carry forward (Episode VIII)

Delta 3 – wv. 1 carry forward (Episode VIII)

Obi-Wan Kenobi (Episode IV)

Yoda (Episode III)

Weitere Hasbro Produkte

Kylo Ren Maske mit Voice Changer

BB-8 2-in-1 Mega Playset

Porg

Remote Control Hyperdrive BB-8

Bladebuilders 2-in-1 Path of the Force Lightsaber

Bladebuilders Kylo Ren Lightsaber

Lego Sets

Fahrzeuge:

First Order Star Destroyer (75190)

First Order Heavy Assault Walker (75189)

Resistance Transport Pod (75176)

First Order Heavy Scout Walker (75177)

Kylo Ren's TIE Fighter (75179)

BB-8 (75187)

Resistance Bomber (75188)

 

Baubare Figuren:

Elite TIE-Fighter Pilot (75526)

Rey (75528)

Elite Praetorian Guard (75529)

Chewbacca (75530)

Jakks Pacific Figuren

18 inch Figuren:

Rey (Episode VIII)

Kylo Ren (Episode VIII)

First Order Stormtrooper (Episode VIII)