Die Superhelden-Sammlung - Deadpool & Hank Pym

Marvel Superhelden Sammlung Hank Pym Deadpool Review FANwerk Comic

Während Deadpool derzeit die Kinoleinwand erneut unsicher macht, steht Ant-Man bereits in den Startlöchern. Mit den Bänden 34 und 35 der Superhelden-Sammlung reihen sich Wade Wilson und Hank Pym in die Sammelreihe ein. Was der "alte" Ant-Man so zu bieten hat und wie er zu all der Technologie kam oder warum Deadpool so ist wie er ist, schauen wir uns hier einmal genauer an - weiter geht die Reise durch das Marvel FANiversum!


Ja, das ist eine Pistole in meiner Hose - Deadpool

Gegen Deadpool ist Frank Castle sowas wie der Dalai Lama - so, oder so ähnlich kann man das wohl sehen. Allerdings beginnt dieser Band der Superhelden-Sammlung genau so! Mit seinem ersten Auftritt in New Mutants 98 konnte Wade Wilson schnell eine FANbase generieren und schaffte es, trotz seines fragwürdigen Rufs sowie seinem kranken Humor und den waghalsigen Abenteuern, einer der beliebtesten Charaktere des Marvel FANiversums zu werden. Den Machern blieb also keine andere Wahl, als dass er seine eigene Comic-Reihe und auch sonst viele weitere, verdiente Auftritte bekam. Sein erster Auftritt und seine spezielle Art werden auch in den ersten Ausschnitten in diesem Band behandelt, ehe es mit "The Circle Chases" weiter geht. In dem Band von 1993 bahnt er sich seinen Weg durch Söldner in der von Krieg verwüsteten Stadt Sarajewo in Jugoslawien. Auf unkonventionelle Art und Weise erledigt Deadpool seinen Job und trifft dabei auch auf einige Zeitgenossen, die wir zuletzt im Kinofilm Deadpool 2 sehen konnten - auch wenn hier einige Unterschiede sehr schnell deutlich werden. Seine Geschichten, die in diesem Band der Sammlung behandelt werden, sind dabei mindestens genau so skurril wie er selbst. Seine Hintergrundgeschichte und die Beziehungen zu anderen Helden werden in den üppigen Infos am Ende weiter vertieft. Insgesamt ein wirklich witziger und unterhaltsamer Band. Auf den ersten Seiten zeigt sich der Wahnsinn von Deadpool durch Kommentare und Anmerkungen, die hätten sich ruhig durch die gesamte Ausgabe ziehen können, um dem Ganzen zusätzlich Würze zu verleihen.

Marvel Superhelden Sammlung Deadpool Review FANwerk Comic
Marvel Superhelden Sammlung Deadpool Review FANwerk Comic

Der Mann im Ameisenhaufen

Auf der großen Leinwand geht es für Ant-Man schon bald in seine zweite Runde. Allerdings behandelt Band 35 der Superhelden-Sammlung nicht Scott Lang, sondern Dr. Henry Pym, der im Laufe seiner Karriere verschiedene Identitäten angenommen hat, wie z.B. Giant Man, Yellowjacket, Goliath oder Wasp. Seine Sache richtete sich allerdings immer gegen die Bösen. Hank ist ein begnadeter Wissenschaftler und ist in einer Reihe mit Tony Stark zu nennen. Auf diesen trifft er übrigens bei seinem Arrangement mit den Avengers. Wie so oft im Marvel FANiversum sind die Helden nicht fehlerfrei und tragen ihr eigenes Paket mit sich herum. Auch Pym zählt zu den eher schwierigeren Zeitgenossen, der durch Zweifel und blinden Ehrgeiz etwas von der Spur gerät. Seinen ersten Auftritt feierte der Held in Tales of Astonish 27 im Jahre 1962, bei dem er an sich selbst experimentierte und sein Werdegang begann. Ein Großteil der Ausschnitte in diesem Band drehen sich allerdings um die Abenteuer an der Seite der Avengers. Anders als im MCU spielte er in diesem Ensemble bereits von Beginn an eine tragende Rolle, auch wenn ihm seine Fähigkeiten an der Seite von Thor und Hulk manchmal "mickrig" vorkamen. Die Zeichnungen in den Ausschnitten von den Mighty Avengers sind durchaus erwachsen und düster, wodurch ein bedrohlicher Effekt erzeugt wird. Dies passt super zu den tatsächlichen Bedrohungen und Wendungen in den Geschichten der Helden. Die Vielseitigkeit des Charakters wird auf den letzten Seiten des Bandes thematisiert und bildlich dargestellt, um so einen besseren Eindruck und Überblick zu erhalten. Wir sind wirklich gespannt, inwiefern der "Comic Ant-Man" noch seine Auftritte mit den Charakteren des MCUs erhält! Genug Potenzial bieten die Comics auf jeden Fall.

 

In unserer Superhelden-Sammlung-Übersicht findest du die anderen Bände und spannende Stories über deine Lieblingshelden! (Zur Übersicht)

Marvel Superhelden Sammlung Hank Pym Deadpool Review FANwerk Comic
Marvel Superhelden Sammlung Hank Pym Avengers Ant-Man Review FANwerk Comic


Hol dir jetzt die Superhelden-Sammlung nach Hause!