FANcast: Episode 8 - Captain Marvel im FANwerk Podcast

FANwerk FANcast Captain Marvel Podcast MCU Avengers Endgame Kino Review Blog Filmkritik Film Wertung Rezension

Bereits 21 Filme lang unterhält uns das MCU mit Superhelden-Action, Spaß und Spannung. Nun erscheint der vorletzte Film der 3. Phase: Captain Marvel! Mit Brie Larson in der Hauptrolle wird die Geschichte von Carol Denvers und ihrem Weg hin zur mächtigen Superheldin erzählt. Vor dem großen Finale mit Avengers: Endgame bekommt hiermit die Postcredit-Szene aus Infinity War noch einmal eine ganz andere Bedeutung! Im FANcast nehmen wir den neuen Marvel Film noch einmal genauer unter die Lupe.


Frauen-Power mit Carol Denvers - Captain Marvel im FANwerk Podcast

Das eigentlich von männlichen Helden dominierte Genre bekommt mit Captain Marvel prominenten Zuwachs. Nach Wonder Woman im DC-FANiversum erhält nun auch Marvel ein weibliches Pendant in der Hauptrolle - und die hat es in sich! FANs der Comics wissen bereits, was es mit Captain Marvel auf sich hat: Eine echt mächtige Heldin, die ihren Gegnern das Fürchten lehrt. Allerdings kommt bei übermächtigen Helden immer die Sorge auf, dass der Superman-Effekt eintritt. Also ein Held, der ohne Probleme alle anderen fertig macht und die Welt rettet....immer und immer wieder - langweilig, oder? Wie sieht es allerdings mit Captain Marvel aus? In unserer neusten FANcast Episode sprechen Max und Phil über den Film, seine Schwächen und was ihn auszeichnet. Was natürlich ebenfalls brennend interessiert ist die Frage, wie der Film sich in das MCU einreiht. Im Podcast gibt es noch einmal die separate Spoilerwarnung - also Ohren auf beim Filmtalk und Obacht: Spoiler.

 

Falls ihr noch nicht genug auf die Ohren bekommen habt, hört ruhig in unsere anderen Podcast Episoden rein (zu den FANcast Episoden).

Den Captain MArvel Podcast jetzt hören


Abonniere den FANcast

FANwerk FANcast Podcast iTunes
FANwerk FANcast Podcast Soundcloud
FANwerk FANcast Podcast YouTube
FANwerk FANcast Podcast Spotify