Convention Preview: German Castle Con

FANwerk German Castle Con Convention Solingen Preview Game of Thrones Schloss Burg

Nach der Con ist bekanntlicherweise vor der Con! Die Docon haben wir mittlerweile gut überstanden und schon richten sich unsere Augen auf die nächste Convention. Vom 24. bis 25. August findet auf Schloss Burg (Solingen) die Castle Con statt. Was uns auf dieser Mittelalter-Veranstaltung erwartet, welche Gaststars dort zu bestaunen sind und was unsere Erwartungen an die Con sind, erfahrt ihr im folgenden Artikel.


Macht euch bereit: Es geht ins Mittelalter! - FANwerk zu Besuch auf der German Castle Con

Der Name „Castle Con“ lässt bereits vermuten, dass das Thema dieser Convention wohl eher im Bereich von Mittelalter- und Fantasy-Franchises liegt. Für FANs von Game of Thrones, Herr der Ringe, Vikings und Co. wird hier ein liebevolles Mittelalter Setting geboten, bei dem man sich schnell in eine andere Ära versetzt fühlt. In detailgetreuen Kulissennachbauten können diverse FAN-Gruppen bestaunt werden, die mit ihren Cosplays die Convention noch weiter in das gewünschte Setting rücken. Solltet ihr nach dem Erkunden des Burggeländes ein wenig erschöpft sein, könnt ihr euch auf dem Mittelaltermarkt mit der ein oder anderen Leckerei (flüssig oder fest) stärken, während ihr euch von einem Gaukler bespaßen lasst.

german castle con solingen schloss burg fanwerk herr der ringe game of thrones
schloss burg german castle con herr der ringe game of thrones fanwerk

(c) solingen-von-oben.de


Stars aus Herr der Ringe und Game of Thrones in einer Festung!

Selbstverständlich gibt es auch hier wieder einige Gaststars zu bestaunen. Unter anderem habt ihr die Möglichkeit mit Gimli und Pippin Fotos zu machen oder euch mit Melisandre und dem Nachtkönig zu unterhalten und ein Autogramm zu ergattern. Auch Stars aus Shows wie Vikings oder Spartacus werden anwesend sein.

Unser regionales Herz schlägt natürlich höher, wenn wir Schloss Burg betreten. Dass diese Kulisse an diesem Wochenende in ritterlicher Manier und mit Cosplays und Stars verziert wird, verspricht viele tolle Erlebnisse und Eindrücke. Wir sind schon sehr auf den Mittelaltermarkt und die verschiedenen Angebote vor Ort gespannt und können es kaum erwarten eine Convention ganz im Zeichen des Mittelalters auf einer waschechten Burg zu erleben! Mehr Infos und Tickets erhaltet ihr auf der Homepage der Castle Con (Zur Homepage)

 

german castle con fanwerk schloss burg herr der ringe game of thrones