FANcast: Episode 24 - Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers Spoilertalk im FANwerk Podcast

Star Wars. Die Geschichte über die Bewohner einer Galaxie weit, weit entfernt. Gut gegen Böse. Irgendwie werden wir uns nicht mehr einig. So gespalten wie FANs und Kritiker sind, sind auch wir im FANcast. Phil (seines Zeichens FANboy mit Laib und Seele und Verfechter der neuen Trilogie) und Max (der Episode 9 eigentlich mögen will, aber Machtenergie an den Imperator abdrücken muss und deswegen zu erschöpft für den Film ist) stellen sich diesem überfälligen Duell und sprechen im Spoilertalk über den Kontext im Disney-Kanon, die Sequel-Trilogie als Ganzes und warum die Meinungen zu Episode 9 so stark auseinanderdriften. Als kleine Warnung: es gibt Spoiler!


Das Ende einer Saga - Star Wars Episode 9 im Podcast

FANs und Kritiker sind gespalten. Es fühlt sich fast an wie 2017, als Episode 8 die Kritiker begeisterte, FANs jedoch leider nicht. Nur, dass es mit Episode 9 quasi spiegelverkehrt ist. Während die FANs den FAN-Service und die vielen Zitate und Anspielungen auf vergangene Filme, Serien, Comics und Videospiele abhypen, bemängeln Kritiker, dass Star Wars Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers kein guter Film sei und im Kontext der Sequel-Trilogie holperig und unrund wirkte. Im Spoilertalk erzählen Euch Max und Phil unzensiert und ehrlich ihre Meinungen zum Ende der Skywalker-Saga. Falls ihr den Film noch nicht gesehen habt, könnt ihr Euch gerne auch den spoilerfreien FANcast zum Film anhören.

 

Falls ihr noch nicht genug auf die Ohren bekommen habt, hört ruhig in unsere anderen Podcast Episoden rein (zu den FANcast Episoden).

 

Den FANwerk Star Wars Podcast jetzt hören


Abonniere den FANcast - Der Podcast vom FANwerk

FANwerk FANcast Podcast iTunes
FANwerk FANcast Podcast Soundcloud
FANwerk FANcast Podcast YouTube