German Comic Con: Von Berlin nach Dortmund

german comic con berlin convention fanwerk

© German Comic Con

Es wird so langsam weihnachtlich und was wünscht man sich da am meisten? Richtig - Conventions! Nach unserem Trip nach Berlin steht am Wochenende die German Comic Con in Dortmund an... und wir sind bereit! Im Preview blicken wir zurück auf die Highlights aus Berlin und schauen auf die nächste aufregende Comic Con in Dortmund.


Immer eine Reise wert - Die German Comic Con in Berlin

Es gibt wohl kaum einen schöneren Grund, um in die Hauptstadt zu reisen als die German Comic Con. Voller Vorfreude und mit hohen Erwartungen im Gepäck machten wir uns also auf nach Berlin, um wieder einmal liebevolle Cosplays, attraktive Stars und eine ordentliche Ladung Comic Con zu erleben. Und was sollen wir sagen... wir wurden nicht enttäuscht! Neben Star-Größen wie Ron Perlman, Kristian Nairn und Jason Isaacs gab es auch wieder viele Highlights wie eine Brettspiel-Area, coole Panels und natürlich ein Cosplay-Contest. Daneben sorgten viele Aussteller für große Augen und einen schmalen Geldbeutel, während die Artists Alley vor Kreativität und Talent zu platzen drohte. In der großen Messe Berlin gab es wieder viel zu sehen und zu entdecken und so konnten wir es uns auch nicht nehmen lassen, direkt mehrere Runden durch die großzügigen Hallen zu drehen. Unser Fazit: In diesem wunderschönen Ambiente der Messe Berlin und mit hochkarätigen Stars und Künstlern lohnt sich der lange Trip in die Hauptstadt allemal, wenn es wieder heißt: German Comic Con goes Berlin!

german comic con berlin convention fanwerk
german comic con berlin convention fanwerk

Nächster Halt: Dortmund!

Nach der Con ist bekanntlich vor der Con und so verschlägt es uns als Reisende dieses Jahr auch nach Dortmund. Ohne Stand, aber nicht mit weniger guter Laune und der Kamera bewaffnet, sind wir auf der Suche nach O-Tönen, coolen Exponaten und alten Freunden. Treffen werden wir auf jeden Fall Micha und das be-toys Team aus Berlin. Hier erwartet uns wieder jede Menge 1:6 Action und mehr! Wir sind schon gespannt, was die Berliner Truppe sich hat Neues einfallen lassen. Aber auch auf die großen Cosplay Areas dürfen wir gespannt sein sowie jede Menge Stars. Gefühlt war das Aufgebot noch nirgendwo so groß wie dieses Jahr. Auch wenn nicht jedes Genre genau unser Gebiet ist, erwarten uns Stars aus Game of Throns, Zurück in die Zukunft oder auch Star Wars. Vielleicht können wir ja das ein oder andere Geheimnis herauskitzeln zu Episode 9 oder den GoT Spin-offs. Ganz besonders freuen wir uns aber auf das Treffen der zwei "Riesen" - Marius wird endlich den Berg treffen. Jetzt noch einen Hobbit für Phil und Vincent und alle wären glücklich! Wir sind gespannt was die Begegnungen noch so mit sich bringen und welche neuen Abenteuer wir in den Westfalenhallen erleben werden. Ihr findet uns übrigens Samstag und Sonntag freilaufend auf dem Messegelände.

german comic con berlin convention fanwerk
german comic con berlin convention fanwerk

© German Comic Con

Am Wochenende noch nichts vor?

 Wer noch kein Ticket für die German Comic Con Dortmund hat, der sollte sich schnell noch eins holen, denn es werden wieder ca. 50.000 Besucher erwartet. Dieses Jahr ohne Stand, dafür aber mit viel Euphorie im Gepäck, freuen wir uns schon jetzt auf ein Wochenende voller Superhelden, Stars und Staunen und auf das einzigartige Ambiente in der Station Dortmund.

 

Tickets gibt's hier!

german comic con dortmund convention fanwerk