· 

Amazon bestätigt Arbeit an neuem Herr der Ringe MMO

Herr der Ringe MMO Amazon tolkien mittelerde game online

© New Line Productions

Nach der Ankündigung einer von Amazon produzierten Herr der Ringe Serie macht sich unter den Mittelerde-FANs jetzt erneut Aufregung und Spekulation breit: Amazon bestätigte, dass in Zusammenarbeit mit Leyou und Middle Earth Entertainment ein neues Multiplayer Online Game zu Tolkiens Meisterwerken entwickelt wird. Die meisten FANs wissen, dass es bereits mit Herr der Ringe Online ein durchaus auch heute noch viel geschätztes MMORPG gibt. Was dürfen wir also von dem neuen Spiel erwarten?


Herr der Ringe MMO von Amazon - Was erwartet uns?

An der Produktion des Spiels sollen mit Athlon Games auch die Entwickler von Warframe beteiligt sein. Warframe hat sich in den letzten Jahren zu einem äußerst benutzerfreundlichen und gut durchdachten Game entwickelt, was besonders in der Spieler-Community Anklang gefunden hat. Auch die Entwickler des noch nicht veröffentlichten Amazon-Games "New World" sollen am Mittelerde-Projekt arbeiten. Von New World wurden vor Kurzem die ersten Bilder veröffentlicht und die Gamer-Gemeinde ist hellauf begeistert. Astreine Grafik, tolles Kampfsystem, liebevolle Detailverliebtheit. Diese Umstände sind nicht zuletzt der Lumberyard-Engine von Amazon geschuldet. Also können wir uns wohl auch auf ein technisch einwandfreies und optisch ansprechendes Herr der Ringe MMO freuen.

Herr der Ringe MMO Amazon tolkien mittelerde game online
Herr der Ringe MMO Amazon tolkien mittelerde game online

© New Line Productions

Aber warum überhaupt ein neues Spiel, wo es doch bereits eines gibt?

 Alle die HdRO einmal gespielt haben, oder noch heute spielen, wissen ganz genau, dass da leider noch viel Luft nach oben ist. Trotz der wundervollen Details fehlt es dem zwölf Jahre alten Spiel einfach an Grafik, Server-Stabilität und mittlerweile leider auch Spielern. Die Storyline ist mit der Mordor-Erweiterung 2017 abgeschlossen worden. Also das Ganze jetzt nochmal neu und in schön? Nicht ganz. Athlon Games äußerte sich dazu wie folgt: 

"Athlon Games is working with a partner developer to create an online game set in the world of Middle-earth at a time long before the events of The Lord of the Rings, exploring lands, people and creatures never seen before by fans of the Tolkien universe." - Athlon Games

Es heißt auch, das Spiel habe weder mit den Filmen von Peter Jackson noch mit der in der Vorproduktion befindlichen Amazon Herr der Ringe Serie zu tun. 

Herr der Ringe MMO Amazon tolkien mittelerde game online
Herr der Ringe MMO Amazon tolkien mittelerde game online

© New Line Productions

Viel Gesprächsstoff unter den FANs!

Geht es um die Besiedlung Mittelerdes? Die Ankunft der ersten Menschen? Oder vielleicht alles rund um die (noch nicht) gefallene Stadt Gondolin? Húrin und seine Sippe? Die Vernichtung des Drachen Glaurung? Oder endlich mal mehr über die Zwergenkönigreiche? Klar ist, es gibt mehr als genug Inhalt für ein neues MMO und wir sind sehr gespannt darauf, wie Amazon und Athlon Games diese Herausforderung umsetzen!

FANwerks Herr der Ringe Online Galerie