Figuren Review: Hot Toys Captain America

Hot Toys 1/6 Sixth Scale Marvel Avengers Infinity War Captain America Figuren Review be-toys FANwerk Shop Hot Toys Figuren kaufen

"Wir tauschen keine Leben ein!" - Steve Rogers hat ganz klare Moralvorstellungen und sorgt auch in den heimischen Sammlerregalen für Ordnung. Nachdem wir uns mit dem Concept Art von Captain America beschäftigt haben, wird es jetzt Zeit für die Version aus Infinity War. Im Film überraschte der First Avenger ja mit längeren Haaren und Bart - Comic FANs hofften hier auf eine Nomad Version. Jetzt im Review: Die 1/6 Hot Toys Captain America Figur aus Infinity War.


Give this man a shield – Hot Toys Captain America im Figuren Review

Bei uns im Team sorgt Captain America immer wieder für Gesprächsstoff - die einen mögen ihn, die anderen eben nicht. Aber auch unsere Kritiker konnten nicht widerstehen, als der bärtige Steve Rogers aus Infinity War angekündigt wurde - nach langer Wartezeit ist er dann endlich bei uns gelandet. Aber hat sich das Warten denn auch gelohnt? Auf den ersten Blick sind die Artwork-Kartons der Figuren schon einmal recht gelungen und können sicherlich etwas Farbe in die eigenen vier Wände bringen - wenn da nur nicht dieser Platzmangel wäre. Beim Auspacken der Version (wir haben uns für die normale entschieden) kommt schon einiges an Zubehör zum Vorschein. Zwar ist es nicht allzu viel, jedoch ist Cap ja sowieso immer eher spartanisch unterwegs. Sehr dominant der extrem lange Speer, mit dem wir ihn bereits im Film kurz bewundern durften. Neben einigen Händen sind auch die zwei Schilde dabei, die er in Wakanda erhält. Das besondere hierbei ist, dass diese eine "Ausfahrfunktion" haben, um aktivere Kampfposen zu ermöglichen. Beim Anlegen sollte allerdings besonders behutsam vorgegangen werden, da hier sonst leicht Teile abbrechen können.


Outfit top - Headsculpt flop?

Mit dem ersten Blick auf die Figur sollte jedem klar werden, dass hier großartige Arbeit geleistet wurde. Das Outfit der Figur ist überragend verarbeitet und bietet eine gelungene Detaildichte. Neben all den "standardisierten" Caps der Vergangenheit sorgt dieser auf jeden Fall für Abwechslung für FANs des Superhelden. Erstaunlicherweise funktioniert das Posing in diesem Fall auch sehr einfach: Simple Posen reichen schon! Irgendwie schafft es die Figur einfach heroisch auszusehen und kommt ohne große Kampfposen vollends zur Geltung - wäre da nicht dieser eine große Makel! Der Headsculpt der 1/6 Figur von Hot Toys ist nicht aus jedem Winkel gut. Irgendein anatomisches Verhältnis wurde hier nicht getroffen. Sei es die etwas große Nase, die Stirn oder die Augen... vielleicht ist es aber auch die Kombination aus vielen Kleinigkeiten, die den Kopf einfach komisch aussehen lassen. Nichtsdestotrotz erkennt man sehr gut, um wen es sich hier handelt und das Gesamtbild aus Outfit, Schilden, Speer und Head funktioniert im Regal. Hier sollte je nach Pose ein guter Winkel der Kopfhaltung getroffen werden und schon verschwinden der ein oder anderen Makel.

Hot Toys Infinity War Captain America Galerie


Unser Fazit zur 1/6 Hot Toys Figur von Captain America

Captain America konnte unterm Strich überzeugen, wenn auch ein paar Sachen an der Figur nerven. Vor allem aber für FANs einer größeren Marvel-Sammlung sollten diese weniger ins Gewicht fallen. Die 1/6 Version von Hot Toys überzeugt bereits mit einfachen Posings und schafft es den heroischen Auftritt aus Infinity War ins heimische Regal zu übertragen. Jetzt freuen wir uns aber bereits schon auf die nächste Version aus Avengers: Endgame. Hier wird die Entscheidung aber einfach, wenn es darum geht welche Version bleibt und welche geht: Beide bleiben! Der Captain America aus Avengers: Infinity War punktet mit dem "neuen" Outfit und der etwas anderen Version von Steve Rogers. Das Zubehör ist ausreichend und passend - mehr hat der Film auch nicht hergegeben. Allerdings hätte der Head wirklich etwas besser getroffen werden können. Überzeugt euch von verschiedenen Captain America Versionen im be-toys Showroom und bestaunt die große Marvel Collection.

+ Abwechslungsreich für die Sammlung

+ Geniales Outfit

+ Figur erzeugt eine starke Wirkung

- Head überzeugt nicht ganz


1/6 Hot Toys Figuren im be-toys & FANwerk Shop

be-toys fanwerk figuren shop showroom berlin wuppertal hot toys sideshow asmus

Schaut euch die Figur auf den gemeinsamen Convention-Auftritten mit be-toys oder im Showroom in Berlin an. Anfragen zu der Figur könnt ihr ganz unverbindlich und einfach an info@be-toys.de senden.


Mehr zu Figuren in der FANwerk Sixth Scale Ecke

Sixth Scale Figuren Reviews Tipps Tricks FANwerk