Figuren Review: Hot Toys Leia Organa

Hot Toys 1/6 Sixth Scale Star Wars Leia Organa Episode 8 Figuren Review be-toys FANwerk Shop

Die ewige Prinzessin, eine rebellische Anführerin und General des Widerstands – Leia Organa gehört zu den absoluten FANlieblingen der Star Wars Saga. Nachdem Luke Skywalker und Han Solo ebenfalls ihre älteren Versionen im Maßstab 1/6 erhalten haben, ist das Trio nun endlich wieder vereint. In unserem Figuren Review schauen wir uns das Sammlerstück von Hot Toys mal genauer an. Eine sehr emotionalisierte Figur, da es gleichermaßen den letzten Auftritt von Carrie Fisher in Episode 8: Die letzten Jedi  für die Ewigkeit festhält. Zusammen mit be-toys schauen wir uns dieses besondere Sammlerstück im FANwerk Figuren Review genauer an.


Für immer Prinzessin Leia – Hot Toys Leia Organa im Figuren Review

Die Hot Toys Figuren zu Star Wars Episode 8 erfreuen sich gemischter Beliebtheit – mal sei der Head nicht ansprechend, mal die Figur öde oder es ist einfach wieder ein First Order Trooper. So hat auch Leia im Vorfeld schon ordentlich Kritik abbekommen, denn der deutsche Markt muss ja bekanntlich etwas länger auf Figuren warten. Aber kommen wir zur Figur: Die Kartons zu den Die letzten Jedi Figuren sind beidseitig bedruckt und somit optisch schon mal etwas aufgewertet. Das innenliegende Artwork gibt zusätzlich Inspiration für mögliche Posen. Auch wenn bei Leia die einfachen Posen sicherlich am beliebtesten sind – eben wie im Film. Beim Auspacken fällt relativ schnell auf, dass hier sehr wenig Zubehör beiliegt. Sieht man das im Vergleich zu den anderen Figuren aus der Reihe, kann man schon enttäuscht werden. Hier stellt sich nur die Frage: Braucht man überhaupt massig Zubehör?

Hot Toys 1/6 Sixth Scale Star Wars Leia Organa Episode 8 Figuren Review be-toys FANwerk Shop
Hot Toys 1/6 Sixth Scale Star Wars Leia Organa Episode 8 Figuren Review be-toys FANwerk Shop

Schlichtheit gewinnt – Leia und ihre Kleider

Im Packet enthalten sind vier Hände, Blaster, Stand und Mini-Accessoires. Diese Teile sehen allesamt sehr gut aus und gerade der Paintjob an den Händen fällt positiv ins Auge. Da Leia auch im Film wieder das ein oder andere Mal zur Waffe greift, werden einige FANs wohl Action-Posen für ihre Sammlung nutzen – oder aber als Hommage an vergangene Episoden. Ihr Outfit ist aus einem schwereren Stoff und wirkt insgesamt sehr gut ausgearbeitet. In dunklen Farben gehalten, wirkt dieses in seiner relativen Schlichtheit extrem gut. Sicherlich ist Posing oftmals reine Geschmackssache, aber die Kombination von Outfit und Charakter wirkt am besten in ruhiger und nachdenklicher Pose. So spielt auch der Head sein Potenzial deutlich besser aus. Gegen jede Behauptung ist dieser wirklich extrem gut gelungen und fängt das Abbild von Carrie Fisher FANtastisch auf. Möglicherweise kommt dieser nur auf Fotos nicht immer so rüber. Für FANs mit Hang zum Sarkasmus eignet sich sicherlich auch ein 1/6 Regenschirm und eine Mary Poppins Pose – aber wer macht sowas?!

Hot Toys Episode 8 Leia Organa Galerie


Unser Fazit zur 1/6 Hot Toys Figur von Leia Organa

Die Vorfreude auf diese Figur war riesig. Nicht nur, weil wir Carries letzten Auftritt im Regal festhalten wollten, sondern auch um das Trio endlich wieder zu vereinen. Dementsprechend hoch auch die Erwartungen, da die neuen alten Figuren von Luke und Han uns bereits richtig überzeugt haben. Diese Vorfreude wurde nicht zur Enttäuschung. Head und Outfit wirken einfach FANtastisch zusammen. Das wenige Zubehör bei dennoch hohem Preis bleibt hier ein kleiner Wermutstropfen. Für FANs der Charaktere führt aber um diese Figur sicherlich kein Weg dran vorbei. Wer sich immer noch nicht sicher ist, dem empfehlen wir den Blick den be-toys Showroom, denn hier hat Leia einen Platz für die Ewigkeit!

+ Outfit überzeugt

+ Toller Head

+ Feine Details

+ Überragende Gesamtwirkung

- Wenig Zubehör


1/6 Hot Toys Figuren im be-toys & FANwerk Shop

be-toys fanwerk figuren shop showroom berlin wuppertal hot toys sideshow asmus

Lass dich von der Macht leiten! Schaut euch die Figur auf den gemeinsamen Convention-Auftritten mit be-toys oder im Showroom in Berlin an. Anfragen zu der Figur könnt ihr ganz unverbindlich und einfach an info@be-toys.de senden.


Mehr zu Figuren in der FANwerk Sixth Scale Ecke

Sixth Scale Figuren Reviews Tipps Tricks FANwerk