Die Superhelden-Sammlung - Inhumans & Beast

inhumans beast comic superhelden sammlung marvel

Von Serien-FANs mehr oder weniger heiß erwartet werden die Inhumans, die nun in Band Nr. 30 der Superhelden-Sammlung thematisiert werden. Ein besonderes Helden-Ensemble, welches aus der Idee der Fantastic Four hervorgegangen ist. Band 31 der Sammelreihe befasst sich mit einem kraftvollem Mutanten: Beast! Allerdings ist er gleichzeitig einer der liebenswürdigsten Helden. Wir haben uns die beiden Bände der Superhelden-Sammlung einmal genauer angesehen.


Die Herkunft der unvergleichlichen Inhumans

Auch wenn einige Stimmen zu den ersten Episoden der Inhumans Serie eher durchwachsen sind, erfreut sich das Ensemble in der Comic-Version großer Beliebtheit. Entstanden sind die Helden in einer besonders kreativen Phase der Macher Stan Lee und Jack Kirby in den 1960er Jahren. Die Beschreibung "extrem" passt hier relativ gut zu den Charakteren, denn diese sind nicht nur überlebensgroß, sondern ebenfalls so genial wie geheimnisvoll. "Die Herkunft der unvergleichlichen Inhumans" ist in den ersten Seiten des Bandes abgedruckt und bringt uns die Ursprünge der Inhumans näher. Die bunten Zeichnungen lassen uns so erstmal in diese Welt eintauchen, ehe es mit Ausschnitten aus "Secret Invasion" weitergeht. Gut, dass hierfür ein kurzer Überblick über bisherige Ereignisse gegeben wird. Zeichnungen und Dialoge wirken nun deutlich erwachsener und auch bekannte Mitglieder der Avengers, wie z.B. Tony Stark, haben ihren Auftritt. In dieser Crossover-Serie schöpfen die Inhumans ihr ganzes Potenzial aus und "bereisen" quasi das gesamte Marvel-FANivserum. Wie üblich werden abschließend verschiedene Hintergründe und Beziehungen zu anderen Helden aufgegriffen und näher erläutert. Alles in allem kann mit diesem Band der Superhelden-Sammlung weiter in die Marvel-Welt abgetaucht werden.

inhumans marvel comic superhelden-sammlung cover
inhumans comic ausschnitt marvel superhelden-sammlung

A Beast is born!

Hank McCoy ist Beast. Trotz extremer Stärke und brutal anmutender Gestalt ist er ein unglaublich gebildeter und wortgewandter Zeitgenosse. Wer mit den X-Men Filmen vertraut ist, sollte sich an den blauen, haarigen Kerl erinnern, der immer sehr besonnen daherkommt. Sollte es aber zum Kampf kommen, ist Beast ein überaus hilfreicher Gefährte. Im Konflikt zwischen Gesellschaft und Mutanten nimmt Hank eine wichtige Rolle als Experte ein und kann so nicht nur den X-Men in schwierigen Situationen helfen. Trotz Mutationen konnte Hank sich relativ frei unter "normalen" Menschen bewegen. Hände und Füße waren etwas größer als sonst, was ihn jedoch zu einem guten Footballspieler während seiner College Zeit machte. Im Verlauf der X-Men Comic-Reihe und verschiedenen Einzelabenteuern wurde Hank zu einem werwolfartigen Wesen umgewandelt, das seine Mutation so nicht wirklich verbergen konnte und von Menschen gefürchtet wurde. Dabei macht Beast jedoch eine gute Figur und Karriere und bekommt es so unter anderem mit den Avengers zu tun. Der gesamte Band der Superhelden-Sammlung ist dabei mit Ausschnitten aus alten Comics gefüllt - dementsprechend sind auch die Zeichnungen. Besonderes Highlight bildet der Kampf mit dem Hulk, bei dem sich die beiden nicht wirklich etwas gönnen. Abschließend wird der Lebenslauf von Beast nochmal besonders aufgelistet und dargestellt sowie die verschiedenen Erscheinungsformen abgebildet. Eine wirklich schöne Ergänzung zu den Filmen, welche die Vielseitigkeit des Mutanten sehr gut einfängt.

 

In unserer Superhelden-Sammlung-Übersicht findest du die anderen Bände und spannende Stories über deine Lieblingshelden! (Zur Übersicht)

beast x-men comic superhelden-sammlung marvel cover
a beast is born comic ausschnitt superhelden-sammlung x-men marvel


Hol dir jetzt die Superhelden-Sammlung nach Hause!